Ernte Frühjahrshonig

Wir ernteten den ersten Honig in der Saison 2017 und weihten gleich unsere neuen Gerätschaften ein. Die neue Honigschleuder besteht komplett aus hygienischem Edelstahl. Sie ist leicht zu reinigen, leistungsstark und komfortabel in der Bedienung. Somit müssen die Imker nun nicht mehr kurbeln, sondern drücken einfach aufs Knöpfchen.

Auch schleudern wir jetzt in einem Raum mit gefließtem Boden und zentralem Ablauf. Vor und nach der Ernte kann so einfach sauber gemacht werden und die Küche klebt nicht.

Dieses Jahr hatten wir an unseren Standorten kein Rapsfeld in der Nähe. Die Bienen sammelten in den angrenzenden Wiesen- und Waldgebieten den Nektar verschiedenster Blütenpflanzen. Dies spiegelt sich auch im Honig wieder. Wir haben heuer von der Menge her etwas weniger, dafür aber einen besonders aromatischen Frühjahrshonig.

Wir hoffen die jetzt schon zahlreichen Anfragen alle bedienen zu können und freuen uns zu verkünden: Wir haben wieder Honig am Start!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.