Feierabend – Bienen fangen

Was macht der Imker nach der Arbeit? Gemütlich EM schauen? Nein, Bienen einfangen! An unserem neuen Bienenhaus hat sich ein Schwarm in bequem erreichbarer Höhe unter dem Dach niedergelassen.

4 Comments

    1. Hallo Remo,
      Danke! Das war bis jetzt der größte Schwarm, den wir gefangen haben. Und es gab gleich eine neue Erkenntnis: Bienen können durch Arbeitshandschuhe stechen. 🙂

  1. Ich muss schon sagen meine neuen Nachbarn (die fleißigen Bienen ) sind unermüdlich bei uns im Garten beschäftigt. Und der Honig ist umwerfend lecker.
    Coole seite

    1. Da gibts dann eine gute Ernte im Garten. Übrigens: Nicht wegen des Honigs, sondern wegen ihrer Bestäubungsleistung sind die Bienen das dritt wichtigste Nutztier in Deutschland (nach Rind und Schwein). Aber der Honig ist natürlich trotzdem willkommen. Einfach klingeln, wenn du welchen brauchst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.