Kaufen

Radikal regional

Unser Ziel ist es besten Landshuter Honig zu produzieren, mit Nektar und Pollen von heimischen und unbelasteten Blüten. Unser Honig profitiert von kurzen Transportwegen und dem direkten Kontakt von Erzeuger und Verbraucher. So kommt unsere Köstlichkeit auf schnellstem Wege auf deinen Frühstückstisch.

Als begeisterte Jungimker sind wir Feuer und Flamme für unser Hobby. Unsere Bienenvölker pflegen wir liebevoll und erfreuen sich bester Gesundheit – im Gegenzug belohnen sie uns mit exzellentem Honig.

 

Frühjahrs- oder Sommerhonig?

Frühjahrshonig – frisch geerntet
Die erste Ernte des Jahres ist die sog. Frühtracht. Der Nektar aller Pflanzen, die im Frühling blühen, stecken in diesem Honig. Hauptsächlich sind es bei uns am Bienenstand Apfel- Kirsch- und Birnenbäume, Löwenzahn, Wiesenblumen und Raps.

Wir haben den Honig cremig gerührt, dadurch bekommt er eine feine Konsistenz, wird nicht fest im Glas und bleibt streichfähig. Lecker!

Landshuter Frühjahrshonig (500g) – 6,00 €

 

Sommerhonig – frisch geerntet
Ende Juli folgt die zweite Ernte. In diesem Honig steckt der Blütennektar aller Sommerblüher. Verschiedene Wiesenblumen, Akazien, Lindenblüten, aber auch Waldhonig aus einem angrenzenden Fichtenbestand geben diesem Honig seine kräftige Farbe und seinen aromatischen Geschmack.

Im Gegensatz zum Frühjahrshonig wird er nicht gerührt. Anfangs noch flüssig, kristallisiert er nach mehreren Monaten im Glas. Unverfälschter originaler Honig, wie direkt aus dem Bienenstock!

Landshuter Sommerhonig (500g) – 6,00

 

Und wo gibts den Honig?

Du kannst Ihn entweder direkt bei uns abholen:

  • Mattthias Gröll, Münchnerau 15, 84034 Landshut
    Neue Adresse: Karwendelweg 2, 84034 Landshut
  • Andreas Gröll, Nebelhornstraße 1, 84034 Landshut
  • Franz und Maria Gröll, Höfatsweg 1, 84034 Landshut

oder wir bringen ihn Dir ganz unkompliziert mit. Sag einfach Bescheid!

Du erreichst uns unter:
0157 – 77 35 56 68
matthias@landshuter-honig.de


Honig Vorbestellung

Wenn du benachrichtigt werden willst, wenn wir wieder frischen Honig ernten, dann trage dich für die Honig Vorbestellung ein!
So bekommst du immer die beste und frischste Qualität und wirst beim Verkauf bevorzugt behandelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.